Verein für
Jugend- und Kulturarbeit
im Kreis Segeberg e.V.

Marienstraße 31
23795 Bad Segeberg

Tel. +49 4551 95910
Fax+49 4551 959115
E-Mail info[at]vjka.de

Finanzministerin Heinold besucht WiBo

"Junge Menschen - toller Einsatz" Die Finanzministerin Monika Heinlod besucht auf ihrer Sommertour zum Ehrenamt den JugendZeltplatz Wittenborn

Finanzministerin Monika Heinold besucht am 5. August , dem zweiten Tag ihrer Sommerreise das Zeltlager Wittenborn. Neben den ehrenamtlich Tätigen wird auch der erste stellvertretende Bürgermeister der Gemeinde Wittenborn, Burkhard Stölck, anwesend sein.

Finanzministerin Heinold: "Als 17-jährige war ich selbst Betreuerin bei Ferienfreizeiten. Verantwortungsvolle Aufgaben, neue Kontakte und eine Menge Spaß im Team gehören dazu. Das sind Erfahrungen, die mich für mein Leben geprägt haben."

Auf ihrer viertägigen Tour durch das Land taucht die Ministerin in die Welt der jungen Ehrenamtlichen ein. Viele von ihnen leisten auch in den Sommerferien wertvolle Arbeit für die Gemeinschaft. Was ist ihre Motivation? Welche Erlebnisse prägen sie? Wie sieht ihr Alltag im Ehrenamt aus? Monika Heinold nutzt die Gelegenheit für persönliche Gespräche und lässt sich Erfahrungen schildern.