Verein für
Jugend- und Kulturarbeit
im Kreis Segeberg e.V.

Marienstraße 31
23795 Bad Segeberg

Tel. +49 4551 95910
Fax+49 4551 959115
E-Mail info[at]vjka.de

Kultureller Austausch zwischen VJKA und Kulturhaus Zlocieniec

Papierkunst in Polen

Stehend von links: Elzbieta Kordek und Agata Schuster; Sitzend von links: Edda Runge und Svetlana Nazarova

Stehend von links: Elzbieta Kordek und Agata Schuster; Sitzend von links: Edda Runge und Svetlana Nazarova

Vom 14. bis 16. Februar konnten Besucherinnen und Besucher eine ganz besondere Ausstellung im Kulturhaus Zlocieniec (Polen) besuchen. Svetlana Nazarova aus Lübeck, die den VJKA mit ihren künstlerischen Tätigkeiten schon lange begleitet, präsentierte im Foyer des Kulturhauses außergewöhnliche Papierarbeiten. Schwebende Engel, schlicht aus weißem Tonkarton, ausdrucksstarke Figuren, malerisch gestaltet, sowie eine graziöse Spanierin waren nur ein Teil ihrer gezeigten Arbeiten.

Dies ist bereits die zweite Ausstellung im Kulturhaus Zlocieniec, die vom VJKA organisiert und durchgeführt wurde. Edda Runge (VJKA), Agata Schuster (Dolmetscherin) und Elzbieta Kordek (Kulturhaus Zlocieniec) freuen sich sehr über die gute Zusammenarbeit und den kulturellen Austausch zwischen dem Kulturhaus Zlocieniec und dem VJKA, der auch im nächsten Jahr fortgesetzt werden soll.