Verein für
Jugend- und Kulturarbeit
im Kreis Segeberg e.V.

Marienstraße 31
23795 Bad Segeberg

Tel. +49 4551 95910
Fax+49 4551 959115
E-Mail info[at]vjka.de

Seminar: Als Kulturschaffender Menschen online erreichen

Am Donnerstag, 25. Oktober von 10 bis 17 Uhr bietet der Kulturknotenpunkt Bad Segeberg in der JugendAkademie Segeberg ein Seminar zum Thema Online-Marketing für Kulturschaffende an.

Das Seminar unter der Leitung von Jona Hölderle informiert darüber, wie Menschen online erreicht, überzeugt und langfristig an die Institution gebunden werden können. Schwerpunkte sind unter anderem: die Benutzerfreundlichkeit von eigenen Webseiten, Zielgruppen über Social Media zu binden, neue Menschen mit Suchmaschinen zu erreichen und die Verknüpfung zwischen On- und Offline-Aktivitäten zu verbessern.

Jona Hölderle arbeitet seit seinem Studium der Verwaltungswissenschaften als Berater und Coach im Bereich von Non-Profit-Organisationen. „Weil ich Organisationen mag, will ich sie gestalten und verändern. Die große Frage die mich antreibt: Wie ist es möglich die wertvollen Aktivitäten von Vereinen und Verbänden ins digitale Zeitalter zu übertragen?“, so Hölderle.

Das Seminar kostet 55 Euro inklusive Verpflegung. Interessierte können sich bis zum 15. Oktober telefonisch anmelden unter (04551) 95 91 10 oder per Mail an rabea.breiner@vjka.de.