Der Verein für Jugend- und Kulturarbeit im Kreis Segeberg e.V. ist Träger der JugendAkademie Segeberg, der KreisMusikschule Segeberg, des JugendZeltplatzes Wittenborn, der KulturAkademie Segeberg sowie von weiteren Projekten.

Mehr über den VJKA


Die JugendAkademie Segeberg ist die zentrale Jugend­bildungsstätte im Kreis Segeberg: ein Ort der Vielfalt, des lebendigen Lernens, der Begegnung und der Kommunikation.

Termine

27. April 2024

JiM’s Bar – die pfiffige alkoholfreie Cocktailschulung

Barkeeper-Ausbildung für alle ab 14 Jahren

JiM’s Bar steht für „Jugendschutz im Mittelpunkt”: Eine professionell ausgestattete Bar und junge Barkeeper*innen machen Lust auf alkoholfreie Cocktails!

29. April 2024

Teamer*innen Qualifizierung Info-Online-Meeting II

Informiere dich über deinen neunen Nebenjob!

Du hast Lust auf einen Nebenjob im außerschulischen Bereich? Weißt aber noch nicht, was genau dich bei uns erwarten wird? Dann klick dich rein zu unserem Online-Infoabend!

4. Mai 2024

Skate Jam

Skaten, Wettbewerbe, Live Musik

Seit Dezember 2023 steht in Bad Segeberg nach 13 Jahren wieder eine Skateranalage.
Diese wollen wir mit euch einweihen!

8. Mai 2024

Abschied & Trauer – Umgang mit Kindern und Jugendlichen

Fortbildung für Schulsozialarbeit

Uns allen fällt es u oft schwer, mit Tod und Trauer umzugehen und einen (drohenden) Verlust zu verarbeiten. Für Kinder und Jugendliche gilt dies in besonderer Weise.

15. Mai 2024

Präsenz & Körperbewusstsein - Präsenz beginnt mit Wahrnehmung

Fortbildung für Schulsozialarbeit

Im Schulalltag fordern uns unvorhersehbare Situationen und gruppendynamische Prozesse zum spontanen Handeln heraus. Wir müssen schnell und angemessen reagieren und präsent sein und bleiben.

31. Mai 2024

Teamer*innen Qualifizierung

Nebenjob in der außerschulischen Jugendbildung

Nebenjob im pädagogischen Bereich gesucht? Kurzbewerbungen können gerne eingereicht werden!