Kontakt

KreisMusikschule Segeberg

Marienstraße 31
23795 Bad Segeberg

Tel.+49 4551 959120
Fax+49 4551 959115
E-MailKreisMusikschule[at]vjka.de
Anerkannte Qualität
Verband deutscher Musikschulen

Kunst- und Kulturpreis des Kreises 2018 im...

Der Kreis Segeberg lobt in diesem Jahr seinen mit 3.000 Euro dotierten Kunst- und Kulturpreis auf...

Musikschüler zeigen ihr Können

Herzlich Willkommen am Sonntag, 23. September um 16 Uhr im Bürgersaal in Trappenkamp! Der Eintritt...

Instrumente entdecken und ausprobieren

Welches Instrument möchte ich lernen? Ich kann mich nicht entscheiden: Geige, Cello oder doch...

Kulturaustausch zwischen VJKA und Kulturhaus Drawsko Pomorskie

Das Ensemble „stillos?“ der KreisMusikschule ist vom 25. – 28. Mai Gast in Drawsko Pomorskie / Polen. Begrüßungsabend mit Bürgermeister Ptak und Jolanta und Renata vom Kulturhaus Drawsko Pomorskie

Begrüßungsabend mit Bürgermeister Ptak sowie Jolanta und Renate vom Kulturhaus Drawsko Pomorskie

Begrüßungsabend mit Bürgermeister Ptak sowie Jolanta und Renate vom Kulturhaus Drawsko Pomorskie

 

Die Mitglieder des Ensembles nutzen die Zeit für intensive Proben, aber auch zum gemeinsamen Musizieren mit ihren polnischen Kolleginnen und Kollegen. „Musik kennt keine Sprachbarrieren – wir verstehen uns prima, ergänzen uns im Musizieren und freuen uns auf ein gemeinsames Konzert!“ sagt Ensembleleiterin Sabine Koth.

Bürgermeister Ptak aus Drawsko Pomorskie sowie Jolanta Pluto-Pradynska (Kulturhaus Drawsko Pomorskie), Christine Braun (KreisMusikschule) und  Agata Schuster (Dolmetscherin) freuen sich, dass mit diesem Besuch die guten Kontakte weiter gefestigt werden. So dienten die Musizierpausen nicht nur zum gegenseitigen Austausch sondern es wurden bereits Pläne für die nächsten Begegnungen geschmiedet.