Kontakt

KreisMusikschule Segeberg

Marienstraße 31
23795 Bad Segeberg

Tel.+49 4551 959120
Fax+49 4551 959115
E-MailKreisMusikschule[at]vjka.de
Anerkannte Qualität
Verband deutscher Musikschulen

Frohe Weihnachten

Wir sagen Danke für die angenehme Zusammenarbeit, für das entgegengebrachte Vertrauen und für die...

1.800 Euro gesammelt für das Kinderhospiz...

Als Projekt für ihren Kompetenznachweis Kultur organisierten die drei Querflötenschülerinnen der...

Streichquartett der KreisMusikschule in Zlocieniec

"Die Fahrt war ziemlich gut, wir haben viel gemacht und mit den Polen Freundschaft geschlossen -...

Leistungsnachweis Klavier bestanden

Drei Klavierschüler bestanden mit Auszeichnung

Drei Schüler hatten sich zum „Leistungsnachweis Klavier“ angemeldet. Diese freiwillige Prüfung fand am 18. Juli in der JugendAkademie statt. Neben einer Auswahl an Pflichtstücken wurde Gehörbildun und Musiktheorie geprüft sowie Fragen zur Musikgeschichte gestellt.

Mit Auszeichnung bestanden haben: Albrecht Adlung (12 Jahre, Bad Segeberg, Lehrer: Olaf Generotzky, Mayte Wangrin (12 Jahre, Klatenkirchen, Lehrer Olaf Generotzky), Maxim Budagyan (8 Jahre, Bad Segeberg, Lehrerin Julia Hallmann)

Zum Prüfungsgremium gehörte Christine Braun, Leiterin der KreisMusikschule, Olaf Generotzky , Fachbereichsleitung Klavier sowie einige Klavierdozenten.

Einmal pro Jahr können sich die Schülerinnen und Schüler der KreisMusikschule Segeberg freiwillig einer solchen Prüfung unterziehen. Die Aufgaben werden im Instrumentalunterricht vorbereitet, für die Musikgeschichte ist auch eigene Recherche gefordert.