Kontakt

KreisMusikschule Segeberg

Marienstraße 31
23795 Bad Segeberg

Tel.+49 4551 959120
Fax+49 4551 959115
E-MailKreisMusikschule[at]vjka.de
Anerkannte Qualität
Verband deutscher Musikschulen

Kunst- und Kulturpreis des Kreises 2018 im...

Der Kreis Segeberg lobt in diesem Jahr seinen mit 3.000 Euro dotierten Kunst- und Kulturpreis auf...

Musikschüler zeigen ihr Können

Herzlich Willkommen am Sonntag, 23. September um 16 Uhr im Bürgersaal in Trappenkamp! Der Eintritt...

Instrumente entdecken und ausprobieren

Welches Instrument möchte ich lernen? Ich kann mich nicht entscheiden: Geige, Cello oder doch...

Leistungsnachweis Klavier – bestanden!

Vier Schülerinnen und Schüler der KreisMusikschule stellten sich den Herausforderungen der Prüfungen, um den Leistungsnachweis Klavier zu bestehen.

Dazu mussten sie vorgegebene Pflichtstücke spielen, wurden in Musiktheorie und Gehörbildung geprüft und Fragen zur Musikgeschichte beantworten.

 

Peter Letsch (10 Jahre, Bad Segeberg) hat die Prüfung mit Auszeichnung bestanden

 

Uljana Podzius (6 Jahre, Klein Gladebrügge)

Maxim Zilkowski (8 Jahre, Trappenkamp),

Theresa Thomann (18 Jahre, Rickling) haben die Prüfungen bestande.

 

weitere Infos