Theaterprojekte für Schulklassen, Jugendzentren und andere Einrichtungen

Die KulturWerkstatt THEATER führt mit Kindern, Jugendlichen oder Multiplikator_innen besondere theaterpädagogische Projekte in der JugendAkademie und im Kreis Segeberg durch.

In diesen Projekten kooperiert die KulturAkademie mit Schulen, mit Jugendzentren oder anderen Einrichtungen der Kinder- und Jugendarbeit des Kreises Segeberg.

Gerne können Sie Ihre Projektideen mit uns verwirklichen. Sprechen Sie uns an!

Projektangebote

"Fit für die Zukunft" Theaterprojekt für Schüler_innen und Auszubildende

Theater-Tag um die eigene Wirkung und Ausstrahlung

Wie präsentiere ich mich vor anderen? Welche Außenwirkung habe ich? Wie nehmen mich die anderen wahr? Wie denke ich, dass ich wirke - und - wie komme ich wirklich an?
Auf Basis theaterpädagogischer Übungen werden wir diesen Fragen nachgehen und sie gemeinsam in der Gruppe bearbeiten.

Veranstaltungsdaten
Zielgruppe/n

Schülerinnen und Schüler, von Abschlussklassen, Auszubildende

Kosten

25,- EUR inkl. Mittagessen

Referierende/r

Katharina Feuerhake, Theaterpädagogin

Verantwortlich

Sabine Lück, KulturAkademie Segeberg

Termine / Anmeldung
Kennung

KuAS KTH 2018 012

Termin

nach Absprache

Beginn

9 Uhr

Ende

13 Uhr

Ort

JugendAkademie Segeberg oder vor Ort an der Schule