Theaterprojekte für Schulklassen, Jugendzentren und andere Einrichtungen

Die KulturWerkstatt THEATER führt mit Kindern, Jugendlichen oder Multiplikator_innen besondere theaterpädagogische Projekte in der JugendAkademie und im Kreis Segeberg durch.

In diesen Projekten kooperiert die KulturAkademie mit Schulen, mit Jugendzentren oder anderen Einrichtungen der Kinder- und Jugendarbeit des Kreises Segeberg.

Gerne können Sie Ihre Projektideen mit uns verwirklichen. Sprechen Sie uns an!

Projektangebote

"Was willst du mal werden? - Ich kann's nicht mehr hören!"

Theaterprojektwoche zur Berufsorientierung

"Was willst du mal werden?" Ständig diese Frage und du kannst sie nicht mehr hören. Ständig denken, denken, denken. Dein Kopf rattert. Dieser Druck. Von Eltern, Lehrern, Freunden.

In dieser Theaterwoche hat dein Kopf Auszeit! Wir pusten den Kopf frei! Schalten den Kopf aus. Handeln im Moment. Denken nicht über die Zukunft nach. Handeln im Hier und Jetzt. Besinnen uns auf uns selbst. Auf unseren Körper, unsere Stimme, die Gruppe, das Spiel. Denn durchs Spiel werden wir plötzlich frei. Wir überschreiten Grenzen. Wir entdecken ungeahnte Möglichkeiten und Fähigkeiten in uns. Und dann sind wir vielleicht doch wieder beim Thema "Was willst du? Wer bist du? Wo willst du hin?" Aber nicht, in dem wir diese Frage 1:1 beantworten, sondern in dem wir MACHEN! Und durch das Machen, vielleicht, zu Erkenntnissen kommen. Oder auch nicht. Und das ist dann auch okay.

Veranstaltungsdaten
Zielgruppe/n

Schülerinnen und Schüler von Abschlussklassen

Kosten

65,- EUR, inkl. Mittagessen, ohne Übernachtung

Referierende/r

Katharina Feuerhake, Theaterpädagogin

Verantwortlich

Sabine Lück, KulturAkademie Segeberg

 

 

Kooperation

 

 

Termine / Anmeldung
Kennung

KuAS KTH 2018 014

Termin

4 bis 5 Tage, Termin nach Absprache

Ort

JugendAkademie Segeberg