Verein für
Jugend- und Kulturarbeit
im Kreis Segeberg e.V.

Marienstraße 31
23795 Bad Segeberg

Tel. +49 4551 95910
Fax+49 4551 959115
E-Mail info[at]vjka.de
Teams

VJKA Leitung »

JugendAkademie Segeberg » 

JugendZeltplatz Wittenborn »

KreisMusikschule Segeberg »

  • Elementarmusik »
  • Blasinstrumente »
  • Streichinstrumente »
  • Tasteninstrumente »
  • Zupfinstrumente »
  • Schlaginstrumente »
  • Gesang & Chor »

KulturAkademie Kreis Segeberg »

  • Theaterpädagogik »
  • Literaturwerkstatt »
  • Bildende Kunst »
  • KulturHöfe Segeberg »

 

 

Andreas Schwarz

Andreas Schwarz

Fachbereich Schlaginstrumente
Instrument: Schlagzeug, Marimba

Fachbereichsleiter

Vita / Infos »

Vita / Musikalische Ausbildung

Sein klassisches Schlagzeugstudium an der Musikhochschule in Lübeck beendete Andreas Schwarz mit dem Diplom.

Seit 1995 ist Andreas Schwarz Dozent an der KreisMusikschule Segeberg.

In eigener Sache

Ich habe mit meinen Schülerinnen und Schülern viele Konzerte veranstaltet, oft mit eigenen Werken. So gab es die "Trommelfeuer"-Jahre mit jeweils über 70 SchlagzeugerInnen auf einer Bühne. Auch darüberhinaus gab es etliche Schlagzeugkonzerte und Musikwochenenden. 


In den Jahren 2005 und 2006 habe ich eine zweibändige Schlagzeugschule verfasst. Zudem sind diverse andere Schlagzeugbücher und - Kompositionen entstanden, zuletzt erschien im Februar 2014 die Kinderschlagzeugschule "SCHLAGZEUG LERNEN mit Frida & Paul".

Neben dieser Tätigkeit spiele ich mein Lieblings-Schlaginstrument - die Marimba und entlocke meinen chinesischen Gongs ihre vielfältigen Klänge.