Verein für
Jugend- und Kulturarbeit
im Kreis Segeberg e.V.

Marienstraße 31
23795 Bad Segeberg

Tel. +49 4551 95910
Fax+49 4551 959115
E-Mail info[at]vjka.de
Teams

VJKA Leitung »

JugendAkademie Segeberg » 

JugendZeltplatz Wittenborn »

KreisMusikschule Segeberg »

  • Elementarmusik »
  • Blasinstrumente »
  • Streichinstrumente »
  • Tasteninstrumente »
  • Zupfinstrumente »
  • Schlaginstrumente »
  • Gesang & Chor »

KulturAkademie Kreis Segeberg »

  • Theaterpädagogik »
  • Literaturwerkstatt »
  • Bildende Kunst »
  • KulturHöfe Segeberg »

 

 

Christiane Ascheberg

Christiane Ascheberg 

Fachbereich Blasinstrumente

Fachbereich Elementarbereich

Vita / Infos »

Vita / Musikalische Ausbildung

An der Musikhochschule Freiburg und an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg studierte Christiane Ascheberg Oboe, sowie im Nebenfach Elementare Musikpädagogik. Nach ihrem Abschluss spezialisierte sie sich zusätzlich auf historische Oboeninstrumente. Im Herbst 2014 beginnt sie ihre Tätigkeit an der KMS Segeberg.

In eigener Sache

„Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist“.

Dieses Zitat von Victor Hugo begleitet mich seit einiger Zeit und inspiriert mich zu immer neuen Ideen in der Musikvermittlung, sowie in Bezug auf meine eigene künstlerische Tätigkeit als Oboistin.

Der direkte Kontakt zu den Menschen spielt für mich dabei eine zentrale Rolle: Neben der Vermittlung der so wichtigen und alles voraussetzenden Grundlagen am Instrument möchte ich wach sein und mein Gegenüber neugierig machen auf die Töne und Klänge, die berühren, die bewegen, die auch mal irritieren; vielseitig, hell und dunkel, kräftig und leise … quer durch die Epochen oder Musikstile.