Verein für
Jugend- und Kulturarbeit
im Kreis Segeberg e.V.

Marienstraße 31
23795 Bad Segeberg

Tel. +49 4551 95910
Fax+49 4551 959115
E-Mail info[at]vjka.de
Teams

VJKA Leitung »

JugendAkademie Segeberg » 

JugendZeltplatz Wittenborn »

KreisMusikschule Segeberg »

  • Elementarmusik »
  • Blasinstrumente »
  • Streichinstrumente »
  • Tasteninstrumente »
  • Zupfinstrumente »
  • Schlaginstrumente »
  • Gesang & Chor »

KulturAkademie Kreis Segeberg »

  • Theaterpädagogik »
  • Literaturwerkstatt »
  • Bildende Kunst »
  • KulturHöfe Segeberg »

 

 

Stephanie Lang

Stephanie Lang 

Fachbereich Blasinstrumente
Fachbereichsleiterin Blasinstrumente
Instrumente: Querflöte, therapeutisches Musizieren

Vita / Infos »

Vita / Musikalische Ausbildung

Nach dem Studium in Aachen an der Musikhochschule Köln absolvierte Stephanie Lang ihre Ausbildung in der Musiktherapie.

Seit 1989 ist sie an der KreisMusikschule Segeberg als Musikpädagogin und Musiktherapeutin tätig.

In eigener Sache

Meine pädagogische Einstellung ist, dass nicht die Flöte, sondern der Körper das Musikinstrument ist. Die Flöte ist nur die Verlängerung. Der Körper muss also schwingen und durchlässig sein. Dies beinhaltet, dass der Mensch ganzheitlich, also mit Körper, Geist und Seele, in das Musizieren mit einbezogen wird.

Neben meiner Unterrichtstätigkeit bin ich mit großer Freude kammermusikalisch aktiv, z.B. gemeinsam mit meiner Akkordeonpartnerin Elisabeth Busse im  „Duo Queron”.