Verein für
Jugend- und Kulturarbeit
im Kreis Segeberg e.V.

Marienstraße 31
23795 Bad Segeberg

Tel. +49 4551 95910
Fax+49 4551 959115
E-Mail info[at]vjka.de
Teams

VJKA Leitung »

JugendAkademie Segeberg » 

JugendZeltplatz Wittenborn »

KreisMusikschule Segeberg »

  • Elementarmusik »
  • Blasinstrumente »
  • Streichinstrumente »
  • Tasteninstrumente »
  • Zupfinstrumente »
  • Schlaginstrumente »
  • Gesang & Chor »

KulturAkademie Kreis Segeberg »

  • Theaterpädagogik »
  • Literaturwerkstatt »
  • Bildende Kunst »
  • KulturHöfe Segeberg »

 

 

Susanne Erkes

Susanne Erkes

Fachbereich Blasinstrumente
Instrument: Querflöte

Vita / Infos »

Vita / Musikalische Ausbildung

Ihre Ausbildung am Wiesbadener Konservatorium und dem Hamburger Konservatorium schloss Susanne Erkes mit dem Diplom als Musikerzieherin und mit der künstlerischen Reifeprüfung im Fach Querflöte ab.

Zusätzlich absolvierte sie die Ausbildung „Rhythmus an die Schule”.

Seit 1990 ist sie Querflötendozentin an der KreisMusikschule Segeberg.

In eigener Sache

Ich bin Flötistin der Streetband „Tätärä” sowie in verschiedenen Ensembles (Duo Flöte/Gitarre und Flöte/Klavier, Flötentrio, Flamencogruppe Essencia, Tanztheater, freie Improvisation).



Ich unterrichte in Henstedt-Ulzburg und in Kaltenkirchen klassische Querflöte, hauptsächlich Kinder und Jugendliche, aber auch Erwachsene im Einzel- und Gruppenunterricht.

Neben der klassischen Musik gilt meine Leidenschaft aber auch anderen musikalischen Richtungen wie Flamenco, Jazz und Pop. Als Flötistin spiele ich in verschiedenen Ensembles, vom Duo bis zur Bigband. Ein weiterer Schwerpunkt meiner künstlerischen Arbeit ist das Musiktheater und die Tanzimprovisation.