Sarah Mardini. Gegen den Strom
Filmabend

25. September 2023
Im Rahmen der Interkulturellen Woche zeigen wir in der JugendAkademie die Dokumentation "Sarah Mardini. Gegen den Strom".
Die Dokumentation porträtiert das Leben von Sarah Mardini. Ihre persönliche Geschichte ist geprägt von Flucht und Ankommen in einem neuen Land sowie ihrem Engagement, sich solidarisch für alle Menschen, die vor Konflikten und Gewalt fliehen, einzusetzen. In ihrem Engagement setzt sie sich für die Rechte von Geflüchteten ein und begegnet dabei vielen Herausforderungen.
Im Anschluss an die Vorführung wollen wir mit Rose Hansen und Kai Wittstock, ehemaligen Projektkoordinator*innen einer NGO in Griechenland, ins Gespräch kommen, um uns auszutauschen und unsere Perspektiven zu erweitern.
Weitere Informatiuonen zur Veranstaltung finden sich hier.