Neue Leitung auf dem JugendZeltplatz Wittenborn

Marco Maibaum tritt in die Fußstapfen von Bente Wohler

8. März 2021

Marco Maibaum ist in die Fußstapfen von Bente Wohler getreten und hat den Job als Leitung des JugendZeltplatzes Wittenborn am 1.Januar 2021 begonnen.

Marco ist allen Wibos kein Unbekannter: selbst als Kind in Wibo gestartet, hat er als Jugendlicher und später als Erwachsener zahlreiche Positionen und Funktionen auf dem Zeltplatz innegehabt: ob als Volontär, Praktikant, Betreuer, Leiter, Vorstandsvorsitzender des Freundeskreises, Lagerwart oder Elfe hat Marco als Teamer schon viele Sommer in Wibo verbracht. "Nur als DLRGler habe ich hier noch nicht gearbeitet", schmunzelt Marco. Eigentlich klar, dass der berufliche Weg dann ins Studium der Sozialen Arbeit führte.

Als klar wurde, dass Bente sich beruflich verändern möchte, war Marcos Chance gekommen und er hat sogar seinen Job als Geschäftsführer des Jugendverbands Neumünster e.V. dafür aufgegeben. Seine Ideen hat er dabei auch schon vorher einfließen lassen, das Angebot der "Sommermelodie" entstammt seiner Feder. Und auch als Kooperationspartner und Honorarmitarbeiter hat Marco in diversen Projekten mitgewirkt: internationale Begegnungen, Fachtagungen, Fortbildungsreihen und Juleica-Kurse sind nur einige davon.

Privat ist Marco übrigens noch Geschäftsführer zweier Start-Ups und wenn dann noch Zeit ist, spielt er Gitarre, geht wandern und campen, kocht und liest gern.

Marco, wir freuen uns sehr, dass du nun fest zu unserem Team gehörst und wünschen dir einen tollen ersten Sommer in Wibo!