Kultur macht stark - die Ukulele Kids Bad Segeberg

Projekt an der Franz Claudius Schule ist gestartet

8. Februar 2019

Kultur macht stark - das nehmen 13 junge Schüler*innen der Franz Claudius Schule ernst und lernen unter der Leitung von Detlef Dreessen Ukulele.

Ukulele ist gar nicht so schwer zu spielen - Instrument in die Hand nehmen und schon geht es los! Singen, sich selbst begleiten und Spaß am gemeinsamen Musik machen haben. Schon in der ersten Stunde wurden Lieder gesungen und selbst auf der Ukulele begleitet.

Projektpartner sind neben der Franz Claudius Schule auch der LionsClub Bad Segeberg sowie der Männerchor Bad Segeberg. Die Instrumente wurden vom Lions Club speziell für dieses Projekt zur Verfügung gestellt.

 Mit dem Programm "Kultur macht stark" fördert das Ministerium für Bildung und Forschung außerschulische Maßnahmen der kulturellen Bildung für benachteiligte Kinder und Jugendliche.