Logo VJKA, zur Startseite

Kindertheater des Monats

"Knallwut" - flunker produktionen & die exen

Foto: Conny Haufe
Freitag, 28. August 2026

Mit einem "Hoch auf die Gefühle" eröffnen wir die neue Saison vom Kindertheater des Monats.

Wir hüpfen federleicht. Wir fühlen uns bleischwer. Wir verschließen uns. Wir brüllen laut. Und das alles hat einen Grund: Die Gefühle. Die Gefühle wohnen in uns. Und sie sind schwer zu bändigen. »Ist das toll!«, jubelt die Freude. »Doof!«, mäkelt der Ärger. »Trau mich nicht!«, flüstert die Angst. »Keine Lust.«, sagt die Traurigkeit. Und dann kommt die Wut: Knall! Bumm! Kaputt! Knallwut ist ein leichtfüßiges Theaterstück über die Geheimnisse der Wut. Es spielen mit: Puppen, Menschen und Schnüren.
Dauer: ca. 45 Minuten
Altersempfehlung: ab 4 Jahren

 

flunker produktionen und die exen reisen aus Brandenburg und Bayern an und spielen gemeinsam. Beiden Theatern ist die Verbindung von Humor und Tiefe, von fantastischen Geschichten und realem Leben wichtig. Mit perlender Spielfreude untersuchen sie hier ein hochemotionales Thema.

www.flunkerproduktionen.de
www.die-exen.de 

 

Datum
28. August 2026 | 15 Uhr

Ort
JugendAkademie Segeberg
Marienstraße 31
23795 Bad Segeberg 

Kosten
4€ für Kinder | 5€ für Erwachsene

Kartenreservierung
Telefon: 04551 95 91 0
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Bitte beachten Sie, dass auf Grund der hohen Nachfrage und im Sinne der Chancengleichheit immer nur Karten für die jeweils nächsten zwei Veranstaltungen reserviert werden können. Die Tickets können am Veranstaltungstag ab 14 Uhr abgeholt werden. (Es ist ausschließlich die Zahlung mit Bargeld möglich.)

Informieren Sie sich zudem bitte unbedingt über den genauen Veranstaltungsbeginn, denn kurzfristige Veränderungen sind möglich. Diese teilen wir gegebenenfalls auch über unsere Homepage und unsere Social Media Kanäle mit.

 

Das Kindertheater des Monats ist ein Projekt der Landesarbeitsgemeinschaft Soziokultur Schleswig-Holstein e. V. Es wird gefördert durch das Ministerium für Allgemeine und Berufliche Bildung, Wissenschaft, Forschung und Kultur und die schleswig-holsteinischen Sparkassen.