Juleica Remote

Online-Seminarreihe zur Juleica-Verlängerung

Zielgruppe

Juleica-Inhaber*innen

Termin

17. Januar 2023 -
29. März 2023

6 Termine
einzeln buchbar

Ort

Online - Zugangsdaten werden nach der Anmeldung gesondert zugesendet

Kosten

kostenfrei für Juleica-Inhaber*innen

Anmeldung

Anmeldungen über den JVN - Jugendverband Neumünster
Link zur Anmeldung in der Beschreibung

Online-Seminarreihe „Juleica Remote“ zu Verlängerung der Juleica

Deine Juleica läuft ab? Alles klar, also eine Fortbildung von mindestens 8 Stunden besuchen und schon kannst du sie verlängern. 

Der Jugendverband Neumünster, der Kreisjugendring Plön und die JugendAkademie Segeberg haben gemeinsam ein Baustein-Programm "Juleica-Remote" entwickelt. 6 Termine an wechselnden Wochentagen bieten eine Auswahl an Themen, bei denen für jede*n etwas dabei ist: Ob Medien, Grundlagen der Gruppenarbeit oder Gesellschaftspolitisches - such dir aus, was du für deine Jugendarbeit gebrauchen kannst und was dich interessiert!

Werden insgesamt mindestens 4 Termine besucht, hast du die erforderlichen 8 Stunden Fortbildung für die Verlängerung schon zusammen - wir bestätigen dir aber selbstverständlich auch den Besuch einzelner Bausteine. 

Für die Online-Seminare werden ein Mikrofon, Kamera und Lautsprecher benötigt. Außerdem empfehlen wir die Nutzung eines PCs oder Laptops aufgrund der besseren Voraussetzungen für die genutzen Methoden.
Wir arbeiten "von Mensch zu Mensch" und wollen uns daher im Seminar auch sehen können. Daher setzen wir die grundsätzliche Bereitschaft zur Nutzung der Kamera voraus. 

Einen technischen Check-in bieten wir gern immer kurz vor Beginn an, so dass wir bei der Einrichtung und möglichen Fragen gern zur Seite stehen. Eine Mobilnummer für die Kontaktaufnahme erhalten die Teilnehmenden mit dem Zugangslink, dieser wird jeweils kurz vor der Veranstaltung verschickt. 

Die Termine und Anmeldungen werden nach und nach vervollständigt. 

Anmeldungen über die Feripro-Seite des JVN

Themen und Termine

In Zusammenarbeit mit